So starten Sie einen profitablen Blog: Der 9-Schritte-Leitfaden für 2022

 

So starten Sie einen profitablen Blog: Der 9-Schritte-Leitfaden für 2022

Denken Sie darüber nach, einen Blog zum Geldverdienen zu starten ? Nun, Sie sind an der richtigen Stelle.




Bis heute gibt es über 600 Millionen Blogs im Internet.




Und jedes Jahr gibt es innovativere und überraschend einfache Methoden, um das Bloggen zu monetarisieren, was einer der Gründe dafür ist, dass es so beliebt ist.




Ein Blog zu starten ist super einfach, und dieser Artikel gibt Ihnen eine ausführliche Anleitung, wie Sie einen Blog starten und online Geld verdienen können.




Bringen wir diesen Blog zum Laufen!


1. Erstelle deinen Blog

Um mit dem Bloggen einen Gewinn zu erzielen, benötigen Sie zunächst einen Blog.


1.1. Schritt 1: Finden Sie Ihre Nische (und Inspiration)

Finde deine Nische

Quelle: Shopify.com


Ein Nischenmarkt ist ein Teil eines größeren Marktes, der auf ein spezifischeres Publikum abzielt.




Wenn Sie Ihr Nischenpublikum finden, können Sie auf die spezifischen Bedürfnisse des Marktes eingehen und eine Verbindung herstellen.




Um Ihre Nische zu finden, müssen Sie sich einige Fragen stellen:


1. „ Wofür bin ich leidenschaftlich?“


2 . „Gibt es einen Markt, der meiner Leidenschaft entspricht?“


3. „Hat dieser Markt ein ausreichend großes Publikum?“


4. „Kann ich eine einzigartige Haltung anbieten, die mir hilft, aufzufallen?“


5. „Werde ich in der Lage sein, auf authentische Weise mit dem Publikum in Verbindung zu treten und mich mit ihm zu verbinden?“


Mit diesen Fragen im Hinterkopf sollten Sie Ihre Liste auf einige Nischen eingrenzen können.




Jetzt ist es an der Zeit, die knifflige Frage zu betrachten.




Was bringt das meiste Geld?




Leider ist Leidenschaft nicht immer gleich Gewinn. 




Aus diesem Grund müssen Sie Ihren Blog-Inhalt auf eine profitable Nische ausrichten .




Dies sind einige Nischen, die das Potenzial haben, Ihnen zu helfen, einen lukrativeren Gewinn zu erzielen als andere.




Einige der profitabelsten Nischen aus diesem Jahr sind:


Mode

Essen

Persönliche Entwicklung

Nachrichten

Reisen

Finanzen und Investitionen

Indem Sie die Nischen kombinieren, die zu Ihnen und Ihrem Budget passen, sollten Sie einen eigenen Marktsektor finden, in dem Sie Ihren Blog starten können.




Ihre nächste Aufgabe besteht darin, kopfüber in die Recherche einzutauchen, beginnend mit der Keyword-Recherche .




Sie möchten jede Ecke Ihrer Blog-Nische kennenlernen, damit Sie sie zu Ihrem Vorteil nutzen können.




Ein Keyword-Generator ist ein hervorragendes Werkzeug, um Ihre Blogging-Nische zu verstehen – durch eine Keyword-Recherche können Sie genau herausfinden, was Ihre Zielgruppe fragt.




Die Verwendung der Google Search Console ist eine weitere Möglichkeit, einen Blick darauf zu werfen, was Ihre Konkurrenz tut, damit Sie ihre besten Strategien zu Ihrem Vorteil nutzen können.




Einige wesentliche Forschungsthemen sind:


Nischenpublikum – Wer sind sie? Was wollen Sie? Was mögen sie? Gibt es eine Nachfrage, die erfüllt werden muss?

Ihre Wettbewerber – Wer sind die Marktführer in Ihrem Nischenmarkt? Was machen sie gut? Was könnten sie besser machen? Gibt es etwas, das ihnen allen fehlt?

Mit diesem neuen Wissen können Sie selbstbewusst in Ihre Nische vordringen und einen bequemen Platz finden, um ein erfolgreicher Blogger zu werden.


1.2. Schritt 2: Recherchiere Plattformen, die deinen Blogging-Bedürfnissen entsprechen

Rechercheplattformen, die Ihren Blogging-Bedürfnissen entsprechen

Nachdem Sie sich für Ihre Nische entschieden haben, ist es an der Zeit, mit dem Bloggen zu beginnen.




Um Ihren ersten Blogbeitrag zu schreiben, benötigen Sie zunächst eine Blogging-Plattform .




Diese Plattformen helfen Benutzern , Blogs zu verwalten und zu veröffentlichen und die Kommunikation zwischen Bloggern und Lesern zu verbessern .




Hier ist eine Liste der besten kostenlosen Blogging-Plattformen :


1. Systeme.io


Systeme.io ist ein All-in-One-Tool , das Ihre Blogging- und Geschäftsanforderungen im Auge behält .




Mit einer Vielzahl bewährter Vorlagen können Sie Ihren eigenen Blog starten und dabei Geld verdienen.




Systeme.io bietet Blogging-Tools, kostenlose Themes, E-Mail-Marketing-Tools, Sales Funnels und vieles mehr !




Ihr Blogging-Geschäft war noch nie in sicheren Händen.


2. Mittel


Wenn Sie auf der Suche nach einem einfachen und schlanken Design sind , ist Medium die Plattform für Sie.




Sie können sich Medium wie ein langes Twitter vorstellen, außer dass es eine algorithmische Zeitleiste hat, die Ihnen sagt, welche Geschichten Sie interessieren werden.




Mit über 100 Millionen Lesern macht es Medium einfach, indem es sich auf den geschriebenen Inhalt statt auf den visuellen Inhalt konzentriert.


3. WordPress


WordPress bietet ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis, einschließlich Ihrer eigenen kostenlosen WordPress-Site- Subdomain .




Neben Blogging-Funktionen bietet WordPress verschiedene Tools, wie das Anpassen Ihres WordPress-Dashboards, das Installieren von WordPress-Plugins und das Betreiben einer WordPress-Site.




Sie haben auch Zugriff auf ein WordPress-Theme, das das Website-Design viel einfacher macht.




Der Preis für WordPress-Plugins und -Themes kann jedoch ziemlich schnell in die Höhe schnellen.




Insgesamt ist die Plattform unglaublich gut darin, ein individuelles Erlebnis zu schaffen, damit Sie ein erfolgreicher Blogger werden.


4. LinkedIn


Diese Plattform ist perfekt für diejenigen, die versuchen, mit Fachleuten und Unternehmen in Kontakt zu treten .




Es ist nicht nur eine Plattform für Profis, sondern kann Ihre Blog-Posts auch direkt an Ihr eingebautes Publikum senden und Ihnen die Möglichkeit geben, gesponserte Blog-Posts zu schreiben.


5. Instagram


Instagram ist eine Social-Media-Plattform, die ein einzigartiges Blogging-Erlebnis bietet und für Mikroblogger empfohlen wird .




Das Format ist nicht nur eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen weltweit, sondern eignet sich auch gut für visuell fokussierte Inhalte .




Jede dieser Top-Blogging-Plattformen bietet Vorlagen, Themen und Funktionen , die das Erstellen und Veröffentlichen Ihres Blog-Posts zu einem reibungslosen und unkomplizierten Prozess machen sollen.




Von all diesen ist systeme.io die beste Wahl , da es eine Blog-Funktion bietet, die unglaublich einfach zu bedienen und perfekt für neue Blogger ist.




Darüber hinaus startet der Service kostenlos und wächst mit Ihnen, wenn Ihr Blog und Ihr Geschäft wachsen .




Auch die Monetarisierung Ihres Blogs wird mit systeme.io erleichtert.




Wir bieten zusätzliche Funktionen wie E-Mail-Marketing, Affiliate-Programme, Produkt- und Serviceverkäufe, Online-Kurse und Webinare, um Ihre Blog-Inhalte für die Welt zugänglich zu machen.


1.3. Schritt 3: Berufung erstellen, Absicht angeben, Verbindung aufnehmen

Appell erstellen, Absicht angeben, Verbindung herstellen

Es gibt zwei Hauptansätze , um Ihr Blog-Konzept zu erstellen:


1. Bauen Sie Ihren Blog um ein Produkt oder eine Dienstleistung auf


2. Nutzen Sie Ihren Blog, um Ratschläge, Fachwissen und Erfahrungen zu teilen


Obwohl die Methoden zur Erzielung eines Gewinns in beiden sehr unterschiedlich sind, sind sie gleichermaßen effektiv.




Die Wahl hängt von Ihrer Leidenschaft, Ihren Fähigkeiten und Ihrer Nische ab.




Es ist an der Zeit, Ihren Blog sorgfältig um Ihr Konzept herum zu erstellen – hier kommt die frühere Recherche zum Einsatz.




Das neu entdeckte Wissen Ihres Nischenpublikums kann Ihnen helfen, Ihren Blog so zu gestalten, dass er sich direkt auf die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zuschauer konzentriert .




Sie möchten , dass Ihre Leser auf Anhieb :


1. Finde deinen Blog sofort ansprechend


2. Erkenne sofort die Absicht deines Blogs


3. Verbinden Sie sich sofort mit dem Inhalt


Sehen wir uns an, wie Sie dies erreichen können.


1.3.1. Finde deinen Blog sofort ansprechend

Zunächst müssen Sie das Gesamtthema Ihres Blogs berücksichtigen .




Viele Leser können sich in den ersten entscheidenden Sekunden des Betrachtens Ihres Blogs verlieren, nur weil sie es nicht attraktiv finden oder nicht wissen, wo sie navigieren sollen.




Die Ästhetik Ihres Blogs ist sehr wichtig .




Es beeinflusst, wie potenzielle Verbraucher über Ihre Blog-Posts denken und denken. Ästhetisches Design kann die Einstellung zu Produkten und sogar Menschen langfristig beeinflussen.




Denken Sie also daran , Ihr Design mit Bedacht zu wählen .




Ein Blick auf Ihre Mitbewerber kann helfen, Ihre Entscheidungen einzugrenzen.




Der Trick besteht darin, ein Gleichgewicht zwischen der Ähnlichkeit mit Ihren Mitbewerbern zu schaffen, damit Sie in den Markt passen, und gleichzeitig eine einzigartige Stimme zu etablieren, die Sie von den anderen unterscheidet.




Wenn Sie Probleme mit dem Design Ihres Blogs haben, finden Sie hier einige Beispiele , die Sie inspirieren sollen.


1.3.2. Erkenne sofort die Absicht deines Blogs

Ihre Methoden müssen direkter sein.




Ihr Konzept sollte im Vordergrund stehen – Subtilität ist in dieser Hinsicht nicht Ihr Freund.




Der Mangel an Mehrdeutigkeit lässt Ihren Leser wissen, worum es in Ihrem Blog geht und hilft , Ihr Nischenpublikum anzusprechen .


1.3.3. Verbinden Sie sich sofort mit dem Inhalt

Schließlich müssen Sie durch Ihre Inhalte mit Ihrem Publikum in Verbindung treten.




Dinge wie Format und Funktionalität sind wesentliche Aspekte der Barrierefreiheit .




Je einfacher es für Ihre Leser ist, Ihren Blog zu verstehen und zu navigieren, desto schneller finden sie den gesuchten Inhalt.




Es gibt ein paar Tricks, um das Format Ihrer Blog-Posts zu optimieren , damit Sie maximales Interesse erzielen.




Ihr Inhalt sollte sich beispielsweise darauf konzentrieren, die Fragen zu beantworten, die Probleme zu lösen oder die Nachfrage Ihres Blog-Nischenpublikums zu erfüllen.




Auf diese Weise wird das Publikum immer wiederkommen und Ihnen helfen, eine konsistente Leserschaft aufzubauen .




Schauen wir uns ein Beispiel an, um zu sehen, wie alles angewendet wird.




Schauen Sie sich unsere Food Stories an – ein Food-, Home- und Travel-Blog:


Die Landingpage unserer Food Stories

Die Landingpage unserer Food Stories


Sofort ist der Betrachter vom atemberaubenden, schlichten Design begeistert und wird im warmen und gemütlichen Zuhause eines Fotografen und Foodstylisten aus Berlin willkommen geheißen.




Die Seite von Laura und Nora blättert durch relevante Blog-Posts mit köstlichen Rezepten und schönen Interieurs und etabliert ihren Online-Blog als Teil der Nischen für Lebensmittel und Innenarchitektur.




Ihre Blog-Posts folgen einem eleganten Stil und einem tagebuchähnlichen Format und teilen ihre Erfahrungen und ihr Fachwissen.




Dies bietet eine sofortige persönliche Note, die in einer Nische, die auf persönlichen Erfahrungen basiert, sehr wichtig ist.




Dieses Beispiel zeigt auch, wie ein konsistentes und ansprechendes Thema, das sich um einen klaren Zweck dreht, der die Anforderungen des Publikums erfüllt, einen Blog schafft, der sauber in einem Home- und Food-Blog verbunden ist.


Das Pop-up-Opt-In-Formular für unsere Food Stories

Das Pop-up-Opt-In-Formular für unsere Food Stories


Bemerken Sie das Pop-up-Fenster, in dem Sie aufgefordert werden, sich ihrer Mailingliste anzuschließen? Das ist nur eine weitere Sache, die Our Food Stories richtig macht.




Lesen Sie weiter, um mehr über die Bedeutung von E-Mail-Listen und deren effektive Nutzung zu erfahren .


2. Bewerben Sie Ihren Blog


Wenn Ihr Blog in Betrieb ist, besteht der nächste Schritt darin, Ihren neuen Blog bei Ihrer Leserschaft zu bewerben.




Das Endziel hier ist es, eine Online-Community von Lesern zu schaffen, in der Ihr Blog als Drehscheibe für Gleichgesinnte fungieren kann .




„Aber wie kann ich mit den Marketingstrategien Schritt halten, wenn sie sich ständig weiterentwickeln?“




Nun, wir haben Sie abgedeckt!




Im Folgenden finden Sie wichtige Techniken, mit denen Sie dem Marketing einen Schritt voraus sind.


2.1. Schritt 4: Nutzen Sie Social Media zu Ihrem Vorteil

Mit über 3,6 Milliarden Menschen, die soziale Medien nutzen, ist es schwer, die Macht zu leugnen, die sie auf internationaler Ebene haben.



Quelle: GIPHY.com


Aus diesem Grund ist es zu einem der umfangreichsten Marketingtools geworden , um Ihr Online-Geschäft auszubauen .




Social-Media-Plattformen sind so vielseitig; es kann schwierig sein, sie effektiv zu navigieren.




Zunächst müssen Sie wissen, womit Sie arbeiten – einige der größten Social-Media-Plattformen sind:


Instagram

Youtube

Facebook

Twitter

Tick ​​Tack

Pinterest

Snapchat

Jede Plattform hat ein einzigartiges Medium, Publikum und Ton .




Sie müssen jeden angemessen und meisterhaft einsetzen, um sich dem Stil jeder Plattform anzupassen.




Wenn Sie wissen, was jede Plattform erfordert, können Sie sich letztendlich mit Ihrem Publikum verbinden und einen erfolgreichen Blog führen .




Hier ist ein informativer Artikel, der die Unterschiede zwischen den oben genannten Plattformen erklärt und wie Sie erfolgreich auswählen können, welche für die Nische Ihres Blogs am besten geeignet ist .




Sobald Sie Ihre Social-Media-Plattformen ausgewählt haben, ist es an der Zeit, mit dem Posten zu beginnen.


2.1.1. Konsistenz ist der Schlüssel

Sie benötigen einen regelmäßigen Veröffentlichungsplan , um Ihr Publikum auf dem Laufenden zu halten und wiederzukommen, um mehr zu erfahren.




Sie lernen Ihren Zeitplan schnell kennen und sind jedes Mal darauf vorbereitet, wenn Sie einen neuen Blog veröffentlichen.




Indem Sie sich einen Zeitplan erstellen, geben Sie Ihren neuen Blog-Posts eine Starthilfe für den Erfolg und halten Ihr Publikum über die neuesten Informationen auf dem Laufenden.




Sie können Planungsplattformen wie Hootsuite und SproutSocial verwenden , um die besten Zeiten für die Online- Veröffentlichung Ihres Blogs zu ermitteln.




Die Zeiten, zu denen Sie posten, können einen erheblichen Einfluss auf Ihr Leserengagement haben.




Im Folgenden finden Sie außerdem einige Tipps, wie Sie Ihre Social-Media-Beiträge optimieren können, um maximales Engagement zu erzielen:


So optimieren Sie Ihre Social-Media-Beiträge

Es kann genauso wichtig sein, Ihr Blog mit sozialen Medien zu verbinden, wie Ihre sozialen Medien mit Ihrem Blog zu verbinden.




Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Social Media in Ihren Blog zu integrieren:


Share-Funktion hinzufügen

Fügen Sie Links zu sozialen Medien hinzu, um Leser zu Ihren Profilen zu senden

Fügen Sie Social-Media-Anmeldeschaltflächen hinzu, damit Leser Kommentare abgeben können

Die Integration von Social Media in Ihr Blog hilft dabei, den Leser weiter in Ihre Online-Marke zu locken und erhöht den Verkehr auf Ihre kürzlich veröffentlichten Blog-Posts.


2.1.2. Netzwerk, Netzwerk, Netzwerk!

Eine weitere nützliche Social-Media-Marketingstrategie ist die Vernetzung mit anderen Bloggern .




Obwohl sie Ihre Konkurrenz sind, haben Sie beide das gleiche Nischenpublikum.




Sie können dies zu Ihrem Vorteil nutzen, indem Sie die Lücke zwischen Ihren Leserkreisen schließen.




Ziel ist es, durch Cross-Promotion von Inhalten und möglicherweise Gastbeiträgen für die Blogs des anderen ein Netzwerk aufzubauen .




Wenn Sie über das Kapital verfügen, können Sie sich auch für gesponserte Beiträge auf anderen Plattformen entscheiden, um ein breiteres, etabliertes Publikum zu erreichen.




Gastbeiträge sind eine großartige Möglichkeit, Ihre Inhalte zu bewerben . 




Dies wird Ihnen helfen, relevante Beiträge in Ihrer Nische zu erstellen, Ihre Reichweite zu erhöhen und Sie zu einer breiteren Leserschaft zu führen.


2.1.3. Gewinnen Sie das Engagement der Kunden

Einer der wichtigsten Aspekte des digitalen Marketings ist die direkte Interaktion mit Ihrem Publikum.




Engagement beinhaltet, mit Personen in Ihrer Zielgruppe zu sprechen , ihnen zuzuhören und diese Informationen zu nutzen, um besser auf ihre Bedürfnisse einzugehen.




Einige Möglichkeiten, dies zu tun, sind:


Nutze Direktnachrichten , um die Leute in deinem Publikum kennenzulernen

Seien Sie im Kommentarbereich sehr aktiv – lesen Sie immer die Kommentare Ihres Publikums und antworten Sie darauf

Verwenden Sie Funktionen wie Stories, Umfragen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Umfragen, um Fragen direkt an Ihr Publikum zu stellen

Diese Erfahrung aus erster Hand ist 10-mal nützlicher als jede Recherche, die Sie über eine Google-Suche finden könnten.




Sie können Ihr Publikum auf einer persönlichen Ebene kennenlernen, damit Sie genau abstimmen können, wer Ihr Nischenpublikum ist.


2.2. Schritt 5: Umfassen Sie Ihre E-Mail-Liste

Umfassen Sie Ihre E-Mail-Liste

Quelle: Sender.net


Erinnern Sie sich an den Pop-up-Bildschirm, den wir bereits im Our Food Stories- Blog erwähnt haben?




Nun, hier kommt E-Mail-Marketing ins Spiel.




E-Mail-Marketing ist eine digitale Marketingstrategie, bei der Sie E-Mails senden, um sich weiter mit Ihrem Publikum zu verbinden und mit ihm in Kontakt zu treten .




E-Mail-Marketing zielt darauf ab , potenzielle Kunden anzuziehen, zu Kunden zu machen und sie zu treuen Fans zu machen .




Es hat sich zu einem der effektivsten und am weitesten verbreiteten Marketingtools entwickelt , da 87 % der Vermarkter E-Mail-Marketing verwenden, um ihre Inhalte zu verbreiten.




Sie können diese Schritte befolgen , um Ihre E-Mail-Liste in kürzester Zeit aufzubauen und zu erweitern!




Das Ziel ist es, die Leute dazu zu bringen, Ihnen ihre E-Mail-Adressen zu geben, eine Währung, von der viele Vermarkter ihren Hauptgewinn erzielen.




Mit dieser Liste können Sie Ihren Abonnenten alle möglichen Marketinginhalte wie Angebote, Updates, Umfragen, Ressourcen, Werbeaktionen und Newsletter senden.




Wie im obigen Beispiel zu sehen ist, besteht eine der einfachsten Möglichkeiten zum Erstellen Ihrer E-Mail-Liste darin, einen Opt-in-Popup-Bildschirm anzuzeigen, wenn jemand Ihren Blog ansieht.




Diese Strategie verwendet Call-to-Actions (CTAs), um den Zuschauer zum Handeln zu bewegen.




Zuschauer geben lediglich ihre E-Mail-Adresse ein, und diese wird direkt in Ihre Liste geleitet, was einen klaren Kommunikationsweg öffnet.




Profi-Tipp: Locken Sie Ihre Interessenten mit Prämien oder Sonderangeboten an, damit sie sich in Ihre E-Mail-Liste eintragen.




Ein Beispiel hierfür wäre die Verwendung des CTA: „Jetzt anmelden und ein kostenloses eBook erhalten!“


CTA-Beispiele

Auf diese Weise bieten Sie Ihrem Abonnenten einen Mehrwert – ein kostenloses eBook – und Sie erhalten einen weiteren Kontakt, den Sie Ihrer E-Mail-Liste hinzufügen können.




Andere zu berücksichtigende Aufforderungen sind:


Ein Rabatt auf ein Angebot

Eine kostenlose Testversion oder Produktprobe

Ein Webinar

Eine kostenlose Beratung oder Schulung

Die Möglichkeiten sind endlos!




Jetzt, da Sie die E-Mail-Liste haben, ist es an der Zeit, sie zu verwenden.




Wie bei sozialen Medien müssen Sie damit beginnen, konsistente, qualitativ hochwertige Inhalte zu versenden, die dem Kunden einen echten Mehrwert bieten .




Um bei diesem Prozess zu helfen, empfehlen wir Ihnen, ein gutes E-Mail- und Webhosting-Unternehmen (wie systeme.io ) zu beauftragen.




Dieser Service bietet die Freiheit, den Großteil des Prozesses in Ihrer E-Mail-Kampagne zu automatisieren und gleichzeitig auf Ihre Blogging-Plattform zu lenken.




Lesen Sie unseren Blogbeitrag zu den 15 besten E-Mail-Marketing-Diensten im Jahr 2022 und treffen Sie Ihre Wahl!




Wie bei allem im Geschäft möchten Sie Ihre E-Mail-Liste optimieren und lernen, sie effektiv zu nutzen.




Genau das können Sie durch einen Prozess namens Segmentierung tun .




Die Segmentierung ist eine Methode zur Aufteilung Ihrer Abonnenten in kleinere Gruppen basierend auf bestimmten Kriterien (durch Kunden-Tags), um ein personalisierteres und relevanteres Erlebnis zu schaffen.




Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Ihre E-Mail-Liste zu segmentieren – hier ist ein großartiger Artikel, der alle Strategien zur E-Mail-Segmentierung beschreibt, die Sie verwenden können.




Wenn Sie Ihre E-Mail-Liste erstellen, sollten Sie als Letztes daran denken, Ihre Abonnenten nicht zu spammen .




Abgesehen davon, dass Abonnenten dazu gebracht werden, sich abzumelden, wird auch Ihre E-Mail-Zustellbarkeit beeinträchtigt.




Hier sind einige Tipps, um die Zustellbarkeit zu erhöhen und den katastrophalen Spam-Ordner zu vermeiden:


5 Tipps zur Steigerung der Zustellbarkeit

Befolgen Sie diese 5 Tipps (neben unserem vollständigen Artikel), und Sie werden mit Sicherheit eine wachsende E-Mail-Liste erhalten!


2.3. Schritt 6: Konzentrieren Sie sich darauf, SEO-freundlich zu sein

Konzentrieren Sie sich darauf, SEO-freundlich zu sein

Quelle: Geeksscan.com


SEO ist etwas, das Sie in der Welt des digitalen Marketings oft hören werden.




„Aber was bedeutet SEO überhaupt?“




SEO steht für Suchmaschinenoptimierung und ist vereinfacht gesagt die Methode, bei einer Suchmaschine in den organischen Ergebnissen (den unbezahlten Abschnitten) zu ranken.




Um SEO-freundlich zu sein, müssen Sie Ihre Inhalte mit präzisen und effektiven Techniken optimieren, damit Ihr Blog bei einer Keyword-Suche an der Spitze steht .




Je SEO-freundlicher, desto mehr Traffic erhält Ihr Blog.




Was SEO noch besser macht, ist, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, um Ihren Blog in den Suchergebnissen höher zu platzieren.




Tatsächlich ignorieren 70-80% der Menschen bezahlte Suchergebnisse und entscheiden sich dafür, nur auf die organischen Suchergebnisse zu klicken.




Der Schlüssel zur SEO liegt darin, sich zuerst auf die Absicht des Benutzers zu konzentrieren und dann auf die Suchmaschinen-Crawler .




Lassen Sie uns einige der grundlegendsten SEO-Techniken durchgehen:


1. Führen Sie eine Keyword-Recherche durch


Eine einfache Möglichkeit zur Keyword-Recherche ist die Verwendung von Keyword-Findern wie Ubersuggest . 




Dies wird Ihnen helfen, Schlüsselwörter zu finden und beliebte Blog-Posts entsprechend zu schreiben.


2. Schreibe längere Blogbeiträge


Je höher Ihre Wortzahl ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie Ihre Keyword-Frequenz erhöhen. 




Sie haben auch mehr Möglichkeiten, interne Links hinzuzufügen.




Je länger die Lesezeit Ihres Blogbeitrags, desto länger bleiben die Leute auf Ihrer Website.


3. Entfernen Sie alles, was Ihre Website verlangsamt


Nichts ist frustrierender als eine langsame Website. Dies kann den Verkehr leicht abschrecken.




Lesen Sie diesen Artikel, der 12 Techniken zur Optimierung der Website-Geschwindigkeit auflistet , um zu verhindern, dass Ihre Website potenzielle Kunden verliert.


4. Integrieren Sie Backlinking


Sie gewinnen an Glaubwürdigkeit als ehrlicher und unvoreingenommener Blog, indem Sie Links zu anderen relevanten Websites und Artikeln einfügen. 




Dies kann Ihnen helfen, im Suchmaschinenverkehr zu ranken.


5. Verwenden Sie interne Verlinkung


Interne Verlinkung hilft Google-Suchmaschinen, eine Hierarchie innerhalb der Struktur Ihrer Website aufzubauen und Ihren wichtigsten Seiten mehr Linkwert zu verleihen.


6. Optimieren Sie Ihren Title-Tag, Ihre Meta-Beschreibung und Ihre Überschriften


Diese spielen eine einzigartige Rolle im SEO. Um Ihre Inhalte zu optimieren, können Sie die Google Search Console verwenden oder diesen Blogbeitrag lesen , um herauszufinden, wie die einzelnen Funktionen angegangen werden sollten.




Hier ist ein weiterer hilfreicher Artikel zum Erstellen der perfekten Überschrift (H1) .


7. Seien Sie vorsichtig mit Ihren URLs


Halten Sie Ihre URLs so einfach wie möglich, indem Sie sich an nur wenige Keywords halten, die leicht verständlich sind.




Diese Techniken sollten Ihren Suchmaschinen-Traffic in kürzester Zeit erhöhen.




Wenn Sie Ihre SEO weiter optimieren möchten, finden Sie hier noch mehr Techniken .


3. Monetarisieren Sie Ihren Blog

Monetarisieren Sie Ihren Blog

Quelle: Kinsta.com


Die Monetarisierung Ihres Blogs ist eine großartige Möglichkeit, Geld zu verdienen, aber wie macht man das?




Sie wissen, dass es sehr wichtig ist , Ihre Leser zu beschäftigen, wenn Sie Schritt gehalten haben .




Sie können dies tun, indem Sie wertvolle Inhalte bereitstellen , aber das allein wird kein Geld einbringen.




Sehen wir uns einige Möglichkeiten an, wie Sie mit dem Bloggen Geld verdienen können, ohne zu viel an der Art und Weise zu ändern, wie Sie Ihre Inhalte erstellen.


3.1. Schritt 7: Nutzen Sie effektive Verkaufstrichter

Die 4 Phasen eines Verkaufstrichters

Ein Sales Funnel kann zunächst verwirrend klingen und als schwierig zu handhaben wirken.




Nun, das ist es ganz sicher nicht! Und Sie haben wahrscheinlich schon einen am Laufen.




Der Schlüssel ist, Ihren Verkaufstrichter zu identifizieren und zu optimieren.




Ein Verkaufstrichter ist ein Modell, das die Reise eines Kunden von seinen ersten Schritten als potenzieller Kunde bis hin zum Kauf abbildet .




Das Sales-Funnel-Modell besteht aus 4 Stufen:


1. Bewusstsein


Dies ist die Phase im Trichter, in der der Benutzer zum ersten Mal auf Ihren Blog und Ihr Angebot aufmerksam wird.


2. Interesse


Hier versuchen Sie, das Interesse der Benutzer zu wecken und ihnen hochwertige Inhalte zu liefern, um sie zu begeistern.


3. Entscheidung


In dieser Phase des Trichters entscheidet der Interessent, ob er einen Kauf tätigt oder nicht und ist die Zeit, diese Überzeugungskraft zu entfalten.


4. Aktion


Der Benutzer hat den Kauf getätigt, aber es hört hier nicht auf – jetzt können Sie Upselling ausprobieren oder Ihre Dankbarkeit ausdrücken und ihn für mehr einladen.




Um die 4 Phasen eines Verkaufstrichters besser zu verstehen, finden Sie hier einen hilfreichen Artikel mit den besten Beispielen für Verkaufstrichter .




Der Aufbau eines effektiven Verkaufstrichters kann viel harte Arbeit und Übung erfordern.




Systeme.io kann diesen Prozess vereinfachen. Wir bieten eine unglaubliche Verkaufstrichter-Funktion , mit der Sie mit nur wenigen Klicks in 30 Sekunden einen Verkaufstrichter erstellen können .




Sie können hier kostenlos starten und im Handumdrehen Geld mit dem Bloggen verdienen!


3.2. Schritt 8: Produkte und Dienstleistungen verkaufen

Produkte und Dienstleistungen verkaufen

Quelle: Jotform.com


Wenn Ihr Blog-Konzept auf ein Produkt oder eine Dienstleistung ausgerichtet ist, sollte dieses ziemlich einfach sein – verkaufen Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung .




Sogar Blogs, die Erfahrungen, Fachwissen oder Ratschläge teilen, können ihre Produkte und Dienstleistungen auf subtile Weise integrieren.




Lassen Sie uns einige der effektivsten Produkt- und Serviceoptionen durchgehen, die neuen Bloggern helfen werden, ihr Schreiben auf ein Angebot auszurichten:


1. eBooks


eBooks sind ein sehr beliebtes digitales Dienstleistungsprodukt, insbesondere bei Bloggern, die eher erfahrungsbasiert sind.




Fast jeder Food-Blog hat ein Rezept-eBook und jeder Fitness-Blog hat einen epischen Trainingsplan.




Ein eBook ist in der Regel ein zusätzliches Produkt, das dem zentralen Konzept des Blogs untergeordnet ist .




Zum Beispiel könnte ein Food-Blog-Autor Leser mit großartigen Rezepten und Fachwissen anziehen; Sobald der Leser begeistert ist, verkaufen sie ihm ein Rezept-eBook mit einzigartigen Rezepten.




Einer der Gründe, warum eBooks so beliebt sind, ist, dass sie so einfach zu erstellen und profitabel sind.




Mit kein Papier oder Verlag benötigt , alle Einnahmen werden Gewinn.


2. Online-Kurse


Die Erstellung eines Online-Kurses ist der perfekte Weg, um Ihr Fachwissen zu teilen und gleichzeitig eine Rendite für Ihre harte Arbeit zu erzielen.




Denn ja, einen Online-Kurs zu starten kann eine Menge harte Arbeit sein.




Wenn Sie jedoch die Leidenschaft haben und ein Webhosting-Unternehmen finden können , kann die Erstellung eines Kurses ziemlich einfach sein.




Nehmen Sie zum Beispiel systeme.io .




Wir bieten eine Online-Kursfunktion, die Sie durch die Erstellung Ihres Online-Kurses führt, und wir bieten Ihnen eine Plattform, auf der Sie ihn starten können.




Wir liefern auch Ressourcen zum Aufbau eines Online-Kurses und zum Verkauf eines Online-Kurses .




Online-Kurse dienen hauptsächlich der Ergänzung Ihres Blogs , können aber bei Bedarf auch als zentrales Konzept verwendet werden.




(Brauchen Sie auch eine Blogging-Plattform? Wir haben Sie mit unserem Freemium-Plan abgedeckt !)


3. Webinare


Ein Webinar ist ein Begriff für ein Seminar, das über das Internet abgehalten wird . Ähnlich wie Online-Kurse sind Webinare ein Ort, an dem Sie Ihr Fachwissen teilen können.




Im Gegensatz zu Online-Kursen sind Webinare in der Regel eine einmalige Präsentation und können entweder live oder vorab aufgezeichnet werden .




Live-Webinare finden über einen virtuellen Treffpunkt (wie Zoom oder Skype ) statt, an dem sich Gastgeber und Publikum direkt beteiligen können.




Voraufgezeichnete Webinare haben den Vorteil, dass sie mehrfach wiederholt werden .




Webinare können verwendet werden für:


Trainingskurse

Fragen und Antworten

Fachvorträge

Produktdemonstration

Interview mit einem Gastredner

Ein Panel von Rednern

Um ein Webinar zu veranstalten, benötigen Sie eine Webinar-Plattform.




Klicken Sie hier, um mehr über die verschiedenen Webinar-Plattformen zu erfahren und einen Hosting-Plan zu finden, der am besten zu Ihnen passt .




Systeme.io hat zusätzlich zu allem anderen auch eine Funktion, mit der Sie ein immergrünes Webinar durchführen können .




Evergreen-Webinare sind Webinare, die nie aus der Mode kommen (oder aufhören, Geld zu verdienen)!




Sie sind in der Regel On-Demand und enthalten Inhalte, die unabhängig vom Datum der Veröffentlichung relevant bleiben.




Unabhängig davon, ob es sich um ein Evergreen- oder regelmäßiges Webinar handelt, sind einige wichtige Dinge zu beachten :


Ziehen Sie bei der Auswahl Ihres Themas von Ihren Recherchen ab und finden Sie etwas Wichtiges in Ihrer Nische (normalerweise das gleiche wie in der Nische Ihres Blogs).

Halten Sie Ihr Webinar 60 Minuten oder weniger durch

Verwenden Sie hochwertige Ausrüstung, um das Erlebnis zu verbessern

Üben Sie Ihre Präsentation, damit die Veranstaltung so reibungslos wie möglich verläuft

Visuelle Folien können Ihre Präsentation unterstützen und das Engagement steigern

Verfolgen Sie Ihr Webinar mit einem CTA

Webinare können, wenn sie richtig durchgeführt werden, ein einfaches und effektives Werkzeug sein, um Ihr neues Blog zu vermarkten, Ihren Expertenrat zu teilen und eine bessere Verbindung zu Ihrem Publikum aufzubauen.


4. Mitgliedschaftsseiten


Eine Mitgliedschaftsseite funktioniert, indem sie Ihren Mitgliedern Premium-Inhalte und -Angebote zum Preis einer monatlichen Gebühr anbietet .




Einer der Hauptvorteile davon ist, dass Sie eine wiederkehrende, zuverlässige Einnahmequelle erhalten .




Ein Mitgliedschaftsprogramm schafft auch einen kleineren, exklusiveren Kreis innerhalb Ihrer Leserschaft, mit dem Sie sich intensiver verbinden und kommunizieren können .




Denken Sie daran, dass Ihr Premium-Mitgliedschaftsinhalt viel wertvoller sein muss als Ihr regulärer Inhalt.




Ihre Mitglieder sollten sich niemals fragen: „ Ist es das wert?“




Sie können erwägen, Ihre Online-Kurse, eBooks und Webinare in Ihre Mitgliedschaft aufzunehmen, um dies zu verhindern.




Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Sie sehr wertvolle Inhalte bereitstellen.




Das Erstellen einer Mitgliedschaftsseite kann ziemlich technisch werden, daher finden Sie hier einen ausführlichen Artikel zum Erstellen einer Mitgliedschaftsseite .


3.3. Schritt 9: Affiliate-Marketing

Affiliate-Marketing

Quelle: BusinessYield.com


Affiliate-Marketing hat Werbung als beliebteste Möglichkeit für Unternehmen, online Geld zu verdienen, überholt. 81 % der Werbetreibenden und 84 % der Publisher in den USA wenden sich dem Affiliate-Marketing zu.




Laut dem Unternehmer Pat Flynn :


„Affiliate-Marketing ist der Prozess, eine Provision zu verdienen, indem man das Produkt (oder die Dienstleistung) eines anderen Unternehmens fördert .




Sie finden ein Produkt, bewerben es bei anderen und verdienen einen Teil des Gewinns für jeden Verkauf, den Sie tätigen.“


Affiliate-Marketing besteht aus drei Teilen:


Affiliate-Marketing

Der erste Schritt besteht darin, entweder einem Affiliate-Netzwerk oder einem Affiliate-Programm beizutreten .




Dies sind zwei sehr ähnliche Konzepte, mit dem Hauptunterschied:


Affiliate-Netzwerke fungieren als Vermittler zwischen Verkäufer und Publisher

Partnerprogramme kommen direkt vom Verkäufer

Einer der Vorteile des Affiliate-Marketings ist, dass der Beitritt zu den meisten Affiliate-Programmen und -Netzwerken kostenlos ist .




Ohne Kosten wird das gesamte Geld, das Sie verdienen, in Gewinne umgewandelt.




Hier sind Listen der Top- Partnerprogramme und -Netzwerke im Jahr 2022.




Sie können das Angebot auswählen, das Sie bewerben möchten, und mit Ihrem ausgewählten Programm oder Netzwerk Geld verdienen.




Um mehr zu erfahren, lesen Sie diesen Artikel darüber, wie Affiliate-Marketing eine große Bereicherung für Ihr Blogging-Geschäft sein kann .


4. Bringen Sie Ihren ersten Blog-Beitrag zum Laufen!

Bringen Sie Ihren ersten Blog-Beitrag zum Laufen

Nachdem Sie nun alle Vor- und Nachteile des Bloggens kennen, wenden wir die Tipps, die Sie gerade gelernt haben, an und bringen Sie Ihren ersten Blogbeitrag zum Laufen.


1. Verstehen Sie Ihr Publikum


Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zielgruppe genau kennen, bevor Sie Ihren Blogbeitrag schreiben.




Verwenden Sie Buyer Personas, um festzustellen, für wen Sie Inhalte erstellen.




Beispiel: Wenn Sie Inhalte für Teenager schreiben, konzentrieren Sie sich mehr auf Unterhaltung, aber Sie schreiben über Lernsoftware und Inhalte für ihre Eltern.


2. Richten Sie Ihre Domain ein


Ein Content-Management-System (CMS) hilft Ihnen beim Erstellen einer Website-Domain, auf der Sie alle neuen Blog-Inhalte veröffentlichen können, die Sie produzieren.




Sie helfen Ihnen auch bei der Verwaltung Ihrer Website und der jeweiligen Landingpages.




Wenn Sie systeme.io verwenden , können Sie mit wenigen Klicks eine Website mit einem laufenden Blog erstellen (und die anderen Funktionen, auf die Sie Zugriff haben , noch nicht einmal erwähnt )!




Eine weitere beliebte Option ist die Verwendung eines selbst gehosteten WordPress-Blogs mit den entsprechenden WordPress-Themes und Plugins.




Diese können jedoch etwas teuer werden, wenn Sie bestimmte WordPress-Plugins und -Designs wünschen .




Wenn Ihr CMS-Hosting-Plan nicht die Möglichkeit bietet, einen kostenlosen Domainnamen zu erstellen, können Sie jederzeit ein BlueHost-Konto erstellen und Ihren Hosting- und Domainnamen dort registrieren.


3. Passen Sie Ihren Blog mit kostenlosen Themen an


Nachdem Sie Ihre Domain eingerichtet haben, können Sie das Aussehen Ihres Blogs anpassen. 




Die Personalisierung ermöglicht es Ihnen, Ihre Online-Marke für Ihre Leser zu reflektieren, sobald sie Ihre Website betreten.




Wenn Ihr Blog beispielsweise auf Surfer abzielt, sollten Sie Blau als Hauptthemafarbe in Betracht ziehen.




Mit systeme.io , können Sie Ihren Blog personalisieren zu Inhalt Ihres Herzens , ohne sich Gedanken über alle wesentlichen Details der es Einstellung von Grund auf .


4. Finden Sie Ihr erstes Blogpost-Thema


Bevor Sie mit dem Schreiben beginnen können, müssen Sie ein Thema finden.




Um dies zu tun, können Sie Keyword-Recherchen durchführen und Ihr Blog-Post-Thema erstellen, indem Sie Google Analytics verwenden , um zu sehen, was in den Suchmaschinen rankt.




Hier sind 3 Formate, die Sie in Ihrem ersten Blog-Post verwenden sollten, die Ihnen helfen könnten, Ihr Thema zu umrahmen:


Listicles – „5 Gründe, warum Google Adsense funktioniert“

Kuratierte Sammlung – „Die beliebtesten Blog-Posts, über die man im Jahr 2022 schreiben sollte“

Vergleichsbeiträge – „Google-Suche vs. andere Suchmaschinen“

Es ist am besten, „How to“-Blog-Posts zunächst zu vermeiden – Sie sollten damit beginnen, sich als glaubwürdige Quelle zu etablieren, bevor Sie den Leuten Ratschläge geben, wie man Dinge macht.


5. Generiere den Titel deines Blogbeitrags


Sobald Sie sich entschieden haben, welche Art von Blogbeitrag Sie schreiben möchten, ist es an der Zeit, über Arbeitstitel nachzudenken.




Hier sind ein paar Dinge, die Sie bei der Generierung Ihres Titels beachten sollten, wenn Sie in den Suchmaschinen ranken möchten:


Zahlen einbeziehen – „ 5 Möglichkeiten, eine Banane zu schälen“; “Top 10 Bananensorten”

Verwenden Sie Aktionswörter – „ Erhöhen Sie Ihre Kaliumaufnahme“; „ Machen Sie das Beste aus alten Bananen“

Zielen Sie auf Ihr Haupt-Keyword – „Warum Bananen aussterben“; „Liebt Britney Bananen ?“

Es gibt eine sanfte Entwicklung vom Thema über den Arbeitstitel bis zum endgültigen Titel:


Thema: Geld verdienen mit Bloggen

Arbeitstitel: So starten Sie einen Blog zum Geldverdienen

Endgültiger Titel: 10 Möglichkeiten, mit Bloggen Geld zu verdienen

Sie müssen nicht gleich beim ersten Mal den Nagel auf den Kopf treffen; manchmal braucht es ein paar Versuche, um den richtigen Titel für Ihren neuen Blogbeitrag zu finden.


6. Schreiben Sie Ihre Einführung


Dies sind die ersten Zeilen, in die Ihr Leser eingeführt wird – Sie möchten sie fesselnd, aufregend und umsetzbar machen.




Wenn Sie die Aufmerksamkeit des Lesers in der Einleitung verlieren, hört er auf zu lesen, bevor Sie ihm wertvolle Informationen geben können.




Hier sind ein paar Dinge, die Sie in den einleitenden Zeilen Ihres Blog-Posts beachten sollten:


Erzähle eine Geschichte oder einen Witz (wenn es angebracht ist)

Seien Sie empathisch

Geben Sie interessante Fakten oder Statistiken an

Anschließend möchten Sie kurz erklären, worum es in Ihrem Blog-Post geht und welches Problem er ansprechen und lösen wird.


7. Erstellen Sie eine Inhaltsübersicht


Manchmal können Blog-Posts mit der Menge an Informationen, die sie enthalten, überwältigend sein.




Ähnlich wie bei einem Buch möchten Sie also ein Inhaltsverzeichnis erstellen, das den Lesern hilft, leicht zu dem Abschnitt zu gelangen, den sie lesen möchten.




Sie möchten die Informationen so organisieren, dass sich die Leser nicht mit den von Ihnen präsentierten Informationen überfordert fühlen.




Es wird Sie auch zu wissen , was zu schreiben , wenn und halten alle Daten fließen logisch.


8. Schreiben Sie Ihren Blog-Beitrag!


Dies ist zwar nicht der letzte Schritt, aber der wichtigste – es ist an der Zeit, all die wertvollen Informationen bereitzustellen, die Sie geärgert haben!




Jetzt, da Sie Ihr Thema, Ihren Titel und Ihre Gliederung haben, können Sie die fehlenden Felder einfach ausfüllen.




Schreiben Sie auf, was Sie wissen, was Sie in der Forschung gesammelt haben, und belegen Sie es mit Fakten, Statistiken und Erfahrungsberichten.




Vergessen Sie nicht, auf die Daten zu verlinken – externe Verlinkungen helfen Ihnen, in den Google-Suchergebnissen zu ranken und machen Sie zu einer glaubwürdigeren Quelle.


5. Schlussfolgerung

Wenn Sie Ihre Fähigkeiten zum Aufbau, zur Förderung und zur Monetarisierung Ihres Blogs reduziert haben, sollten Sie auf dem besten Weg sein, ein lukratives Blogging-Geschäft zu starten.



Die Verwendung von systeme.io bringt Sie auf Erfolgskurs, und obwohl es viele Schritte zu beachten gilt, um das Endprodukt zu erreichen, können Sie darauf vertrauen, dass Ihr neuer Blog in kürzester Zeit Geld verdient !




Denken Sie daran, Ihrer Leidenschaft zu folgen und sie Ihren gesamten Weg zum Erfolg zu führen.

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